Aktive

FußballSpieler

************************************************************************************************

 

Fußball rote Karte

Gratulation an Noah Ertle, der den Schiedsrichter-Neulingskurs absolviert hat und die Prüfung erfolgreich bestanden hat.

Freunde und Fans des Fußballsports,
..... wir, vom SSV Emerkingen suchen Personen jeden Alters, die Spaß und Interesse am Fußball haben und einen neuen Bereich in dieser Sportart entdecken möchten: die des Schiedsrichters (SR).
Die Anzahl der SR geht zurück und sollte der Trend weitergehen, wird es für den Fußball kritisch alle Spiele mit geprüften SR zu besetzen. Denn, wie jeder weiß, ohne Schiedsrichter (SR) kein Fußballspiel.
Das Schiedsrichterwesen bringt nicht nur Herausforderungen bei einer Spielleitung mit sich, sondern trägt auch erheblich zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit bei. Dazu kommt eine hohe Regelkompetenz und Spaß am Hobby.
Bei der Ausübung der SR-Tätigkeit werdet ihr vom SSV Emerkingen unterstützt, von der SR-Gruppe Ehingen regelmäßig geschult und gefördert.
Anmerkung:
für alle am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften, ab den C-Junioren, muss der Verein einen SR bereitstellen. Ist dies nicht der Fall, wird pro fehlendem SR vom WFV eine Geldstrafe erhoben.

**********************************************************************************

Rückblick

Saison 2020/21

 Der SSV Emerkingen und der SSV Ehingen-Süd II haben sich darauf verständigt, zur neuen Saison 20/21 eine Spielgemeinschaft zu bilden. Grund hierfür sind die schwindenden Kadergrößen auf beiden Seiten, die zuletzt weder einen vernünftigen Trainings- noch Spielbetrieb zugelassen haben. In den von Beginn an offenen Gesprächen, im Kreise der Verantwortlichen, war man sich schnell einig, diesen gemeinsamen Schritt zu gehen, um die Weichen, für die Zukunft zu stellen. Der Plan ist es, eine „Erste“, sowie eine Reservemannschaft zu stellen. Beide Vereine freuen sich darauf, diese neue Herausforderung anzugehen und sind davon überzeugt, eine optimale Lösung für den künftigen Spielbetrieb gefunden zu haben.

Diese Spielgemeinschaft wird auch in der Saison 2021/22  weitergeführt

 

Trainer:                                                      Alex Thurner mit Co-Trainer Roland Vonnier und Chr. Egle sowie TW-TR Tobias Kley

Mannschaftsleitung

SSV Emerkingen:                                    Kevin Maier , Fabian Roth,

SSV Ehingen-Süd:                                Ch. Guter

Training wird in Emerkingen und Kirchbierlingen abgehalten.

Im Training und Spiel gelten die Hygienevorschriften die von Politik und Sport vorgegeben werden.

 

Bezirk "aktuell"

Saison 2021/22
Bezirkspokal
1. Runde: wird gespielt vom So. 15. Aug. bis Do. 19. Aug. ;
2. Runde: wird gespielt vom So. 22. Aug. bis Mittw. 25. Aug.;

Meisterschaftsrunde:
…. am 22. August beginnt die Bezirksliga und Kreisliga B2;
…. am 29. August beginnt die Kreisliga A1 + A2, die Kreisliga B1 + B3;

 Bezirk Donau
Der Bezirk Donau ist gegliedert in eine Bezirksliga (17 Teams), in die Kreisligen A1 + A2 (je 16) sowie in die Kreisligen B1 + B2 (14) + B3 (15). Die SGM Emerkg. /Ehi-Süd spielt in der KL B1.
Kreisliga B1 – 14 Mannschaften/Vereine
SC Lauterach, SV Eintr. Seekirch, SV Niederhofen, SV Unterstadion, TSV Türkgücü Ehingen, SpVgg Pflummern-Friedingen, SV Unlingen, KSC Ehingen, SGM SSV Emerkingen/SSV Ehingen-Süd II, SV Herbertshofen, SV Granheim, TSG Ehingen II, SG Dettingen, SGM Schmiechtal/Alb II,
Die TSG Ehingen spielt ohne Reserve.
Neugebildet hat sich die SGM Schmiechtal/Alb aus den Vereinen FC Schmiechtal und Schelklingen-Alb (früher Justingen+Ingstetten). Die I. Mannschaft dieser neuen SGM spielt in der Kreisliga A, die II. Mannschaft mit Reserve in der B1.
Zudem bemerkenswert, dass mit der TSG + Türkgücü + KSC drei Vereine aus Ehingen spielen.

 

 Samstag 14. Aug.
1.Pokalrunde: SGM Emerk./Ehi-Süd - FV Neufra I = 0:2
Novum: Dem vom Bezirk Donau iniizierte Spendenaufruf für die Flutopfer im Ahrtal schloss sich die SGM und der FV Neufra an. Beim Pokalspiel wurde demnach kein Eintritt verlangt, sondern die Zuschauer konnten auf freiwilliger Basis spenden. So kamen € 207.- zusammen. Abzüglich der Unkosten für den Schiedsrichter können nun € 142.- als Spende überwiesen werden. Super danke, an alle Spender*innen.

 

**************************************************************************************************

 

 LogoIMG 20200831 WA0001

Saison 2021 / 22

SGM SSV Emerkingen/SSV Ehingen-Süd II

 Kreisliga B1


Rundenbeginn der Kreisliga B1
Die SGM Emerkingen/Ehingen-Süd spielt die Vorrunde in Emerkingen und beginnt mit einem Heimspiel gegen den SV Herbertshofen.

Sonntag 29. Aug.
SGM Emerk./Ehi-Süd - SV Herbertshofen Res. = 3:0 gewertet
SGM Emerk./Ehi-Süd - SV Herbertshofen I         = 3:1  (1:1)

 Sonntag 05. Sept.

KSC Ehingen  -  SGM Emerk./Ehi-Süd     Res.   =  3:1

KSC Ehingen  -  SGM Emerk./Ehi-Süd I                =  4:2


Sonntag 12. Sept.
SGM Emerk./Ehi-Süd - SpVgg Pflummern/Friedingen Res. = 11:0

SGM Emerk./Ehi-Süd - SpVgg Pflummern/Friedingen    I     =   7:2

 

Sonntag 19. Sept.
SV Unterstadion - SGM Emerk./Ehi-Süd Res.  =4:0

SV Unterstadion - SGM Emerk./Ehi-Süd  I        = 2:1

 

Sonntag 26.Sept.

SGM Emerk./Ehi-Süd I  - TSG Ehingen II    =  15:00 Uhr

Tore:  26. Min. = 0:1

           70. Min. = 1:1

           90. Min. = 2:1

 

Sonntag 03. Okt.

SGM Schmiechtal/Alb  -  SGM Emerk./Ehi-Süd    Res.   = 0:1

SGM Schmiechtal/Alb  -  SGM Emerk./Ehi-Süd   I            =  1:4 ( in Schmiechen)

 

Sonntag 10. Okt.

SGM Emerk./Ehi-Süd  -  SV Niederhofen  Res.   = 2:0

SGM Emerk./Ehi-Süd  -  SV Niederhofen            =  4:2  (0:2)

Tore: 18. + 41. Min. = 0:1 + 0:2  # 52. + 75. + 77. + 83. Min.  = 1:2 +2:2 + 3:2 + 4:2

+++ perfekter Heimspiel-Sonntag +++
Die Res.Mannschaft gewann verdient und klettert in der Tabelle weiter nach oben.
Das Spiel der I. Mannschaften gewann ebenfalls die SGM und bleibt unbesiegt auf der Fritz-Roth-Anlage. Die ersten 45 Minuten liefen aus unserer Sicht alles andere als glücklich. Mit Rückstand von 2 Toren ging es in die Halbzeit obwohl der Gegner nicht besser war. Mit viel Leidenschaft und Willen wurde in die 2. Halbzeit gestartet. Mit einem Tor von T. Seifried wurde die Aufholjagd gestartet. 20 Minuten später schaffte Y.Geisinger den Ausgleich. Die SGM kam ins Rollen. In der 75. Minute fiel durch F. Schenk das Führungstor für die SGM. Sein abgefälschter Weitschuss landete im Netz. Mit dem 4:2, T.Seifried umkurvte den Gäste-TW, war die Entscheidung dann gefallen. Die SGM überholte die Gäste in der Tabelle und liegt auf Platz vier.

Die gute Leistung des Schiedsrichters ist zu erwähnen.

 

 Sonntag 17. Okt

TSV Türkgücü Ehi  -  SGM Emerk./Ehi-Süd   Res.  =  1:1

TSV Türkgücü Ehi - SGM Emerk./Ehi-Süd  I   =  3:3 (1:1)  (Wenzelstein Ehi)

Für beide SGM-Teams reichte es nur zu einem Remis. Bei der I. Mannschaft wäre mehr drin gewesen.
Tore: 30. Min. = 0:1 = Y. Geisinger; 33. Min. = 1:1; 55.+77. Min. = 1:2+1:3 = J. Hauler ; 84. Min. = 2:3; 90(+4) = 3:3;
Das Spiel war wie erwartet von Spannung, Intensität, Hoch und Tiefs geprägt. Nach 30.Min. ging die SGM in Führung. Türkgücü glich bereits nach 3 Minuten aus zum Halbzeitstand. Die erneute Führung für die SGM: J. Hauler „luchste“ dem TW den Ball ab und schob ein. Nach 60 Min. dann eine Schwächung für die SGM: ein Spieler musste mit gelb-rot vom Platz. In Unterzahl hatte die Defensive nun Schwerstarbeit zu verrichten, der TW stand des öfteren im Mittelpunkt. Entlastung brachten die wenigen Konter. Eine gut herausgespielte Chance wurde seitens der SGM vergeben. Einmal mehr J. Hauler der Matchwinner? Mit seinem 3:1 deutete es darauf hin. Der Gastgeber verstärkte seine Angriffsaktionen und wurde mit dem 2:3 belohnt. Die SGM samt Anhänger warteten auf den Schlußpfiff. Eine unkontrollierte Aktion eines Verteidigers wurde mit Strafstoß geahndet: 3:3! Spielende.
In der Tabelle rutschte die SGM mit 16 Pkt. auf Platz 6 ab. Davor steht Niederhofen mit 16 Pkt. auf 4; Türkgücü bleibt mit 19 Pkt. auf Platz 3, Lauterach mit 17 Pkt. folgt auf vier. KSC führt vor Unterstadion.

 

Sonntag 24. Okt.

SGM Emerk./Ehi-Süd  -  SV Unlingen      Res. + I.  =  13:15 +15:00 Uhr  

Der Tabelle nach zu schließen ist die SGM Favorit. Wie es aber auch gehen kann,  zeigen die Ergebnisse die wöchentlich zustande kommen wenn nicht alles wie geplant läuft. Davor sollte der Gastgeber gewarnt sein. Die Verfolger vom KSC und Unterstadion, nämlich Türkgücü, Lauterach, Niederhofen und die SSV-SGM liegen punktemäßig dicht beisammen. Ein Ausrutscher würde den Abstand vergrößern. Also volle Konzentration auf das nächste Spiel.

Sonntag 31. Okt.

Eintracht Seekirch  -  SGM Emerk./Ehi-Süd     Res. + I.   = 13:15 + 15:00 Uhr

Sonntag 07. Nov.

SV Granheim  -  SGM Emerk:/Ehi-Süd    Res. + I.   =  12:45 + 14:30 Uhr

## zur Beachtung:  ab November wird 30 Minuten früher angepfiffen

Sonntag 14. Nov.

SGM Emerk./Ehi-Süd  - SC Lauterach   Res. + I.  =  12:45 + 14:30 Uhr

Sonntag 20 Nov.

SG Dettingen  -  SGM Emerk./Ehi-Süd  Res. + I.  =  12:45 + 14:30 Uhr

# # mit diesem Spiel endet die Vorrunde

Sonntag 28. Nov.

..............    Beginn der Rückrunde

 

 ****************************************************************************************************************

SGM SSV Emerkingen/ SSV Ehingen-Süd II

2020/21

2020 21SGM teamAktive1

 20200915 WA0011SGM Res

20200915 WA0014SGM I

 

*************************************************************************************

Neue Regeln ab der Saison 2019/20
.. die vom DFB überarbeitet und von den Landesverbänden (WfV) im Aktivenbereich und Juniorenbereich ab 01. Juli gelten

K o m p a k t # die wichtigsten

 Regel 3 # Auswechslung
Der ausgewechselte Spieler muss das Spielfeld über die ihm am nächsten liegende Außenlinie verlassen.

 Regel5 # Gelbe + Rote Karte
Team-Offizielle (Trainer, Betreuer, Funktionäre) können eine Gelbe oder Rote Karte bekommen. Wenn der „Täter“ nicht identifiziert wird, bekommt der Trainer Rot!

 Regel 9 # Schiedsrichter
Der Schiedsrichter ist nicht mehr „Luft“.
Wenn der Ball den SR berührt, danach der Ball ins Tor geht, oder der Ballbesitz wechselt, gibt es SR-Ball. Ein SR-Ball erfolgt an der Stelle mit einem Spieler der Mannschaft, die zuletzt den Ball berührt hat. Alle anderen Spieler beider Teams müssen einen 4-Meter-Abstand einhalten.

 Regel 14
Der Torspieler kann kein Tor erzielen, indem er den Ball ins Tor wirft.

 Regel 13 # Freistoß
Bei einem Freistoß im eigenen Strafraum muss der Ball den Strafraum nicht verlassen, bevor weitergespielt wird.
Bildet die Mannschaft beim Freistoß eine „Mauer“ mit 3 oder mehr Spielern, müssen die Gegner mindestens einen 1-Meter-Abstand einhalten

 Regel 14 # Strafstoß
Der Torspieler muss beim Strafstoß mit einem Fuß auf oder über der Torlinie stehen.

 Regel 15 # Einwurf
Der Gegner muss beim Einwurf einen 2-Meter-Abstand zur Seitenlinie einhalten.

 Regel 16 # Abstoß
Beim Abstoß ist der Ball im Spiel, sobald er gespielt wurde, auch ohne den Strafraum zu verlassen.

 

*********************************************************************************************

 

 Saison 19/20

 IMG 2020 WA0001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse

SSV Emerkingen e.V.
Bussenblick 19
89607 Emerkingen

07393/842
info@ssv-emerkingen.de

Württembergischer Fußballverband

WFV Logo.svg

Spiele & Ergebnisse

fussball