Verein - Aktuelles

    Verein - Aktuelles

     

            Frohe Osterfeiertage wünscht der Sportverein

     

    **************************************************************************

    TR-Kleidung kann bestellt werden

                    ... näheres unter "Jugendfussball"

     

    ********************************************************************************

     

    Fußball Kreisliga A1

    SGM Emerk/Ehi-Süd - SGM Kirchen/Herbertsh.  Res. = 1:0

    SGM Emerk/Ehi-Süd - SGM Kirchen/Herbertsh. I = 2:0

             

    *********  über die Osterfeiertage finden in der KL A1 Nachholspiele statt.

                      Die SSV-SGM hat Nachholtermine im April.

    Nächstes Spiel: Sonntag 07. April in Ringingen

     

    Testspiele der Junioren
    Samstag 23. März
    B-Junioren: SGM Donaurieden - SGM U`stadion Donau-Winkel  = 2:3
    C-Junioren: SGM Dettingen Donau-Winkel – SGM Bronnen/Achst. = 12:30 Uhr
                               (beim Stadion In Ehi/Gollenäcker)

     

    ++++ mehr vom Fussball unter "Fussball" und "Jugendfussball"

     

    *************************************************************

    Hauptversammlung der SR –Gruppe Ehingen beim SSV Emerkingen

    Besonderheit war zweifelsohne die Wahl der SR-Obmann, welcher alle drei Jahre zur Wahl steht. Der aktuelle Amtsträger Peter Mast aus Rißtissen stellte sich als alleiniger Kandidat zur Wahl. Er wurde einstimmig bestätigt. Glückwunsch!
    Zirka 60 Schiedsrichter*innen fanden den Weg nach Emerkingen. Zu Gast war auch der Obmann der Schiedsrichter des WFV der aus Calw angereist war. In seinem Rückblick erläuterte er die Aufgaben die bewältigt wurden. Er stellte auch klar, dass die Zukunft nicht weniger Arbeit bringen wird und verbandsübergeifende Themen zu lösen sind. Eine erfreuliche Nachricht hatte er für die SR*innen, denn ab der Saison 2024/25 sollen die Gebühren für geleitete Spiele erhöht werden.
    Weitere Gäste waren der Bezirksvorsitzende vom Bez. Donau, Sigmar Störk, ebenso Hr. Füller vom Bez. Donau/Ulm. Der Einladung folgten auch die Ehren-SR der Gruppe Ehingen.
    Hr. Esterl vom Landessportverband/Donau-Ulm richte prägende Wore an die Versammlung. Auch mit der Betonung: ohne SR, auch in vielen anderen Sportarten, kein Sport.
    Nach 75 Minuten war die harmonische Versammlung beendet.
    Dank galt dem SSV, dass die SR-Gruppe im SGH zu Gast sein durfte und dem Bewirtungsteam.

    *******************************************************************

    Kreisliga A1

    SGM Emerkingen/Ehingen-Süd ## Aktive

    Folgende Vorbreitungsspiele sind terminiert, bzw. bereits gespielt
    Samstag 09. März: SGM Emerk/Ehi-Süd - SG Öpfingen  =  1:3
       

    Rundenbeginn Kreisliga A1

    Sonntag 17.März

    SGM Allmendingen/Ennahofen – SGM Emerkingen/Ehi-Süd Res. = 13:15 Uhr

    SGM Allmendingen/Ennahofen – SGM Emerkingen/Ehi-Süd  I       = 15:00 Uhr

                  

     

    *******************************************************************

    ++Junioren 2023/24++

     

    +++++  mehr über Fussball unter

                              "Fussball" und "Jugendfussball"    +++++++

     

    *********************************************************************

    Spass- und Trainingstag SSV Emerkingen / Ferienprogramm

                                  

      JugFußball + KiTu

                   SSV Emerkingen

     

    Ferienprogramm "BIO-Hof" am 08. Aug.

        

    „Ferienprogramm Bike-Park“ am 05. Sept.

    Unter dem Motto „Bike-Park“ starteten 2 Mädchen und 4 Jungs in Begleitung (Schille + Siege) nach Ehingen. Über Bettighofen, Rottenacker, Dettingen führte der Weg nach Ehingen. Durch die Tuchergasse, am Groggensee vorbei, wurde das Ziel erreicht. Nach kurzer Einweisung und Besichtigung konnten sich die Teilnehmer*innen nach Lust und Können austoben. Auf verschiedenen Parcours, die sich durch unterschiedliche Schwierigkeitslevels auszeichnen, wurde gefahren. Die Biker*innen konnten sich so vom leichten zum schweren herantasten. Erfahrung und Eindrücke sammeln, oder auch leichte Kratzer mit nach Hause nehmen. Nach 75 Minuten Aufenthalt wurde in der Innenstadt noch leckeres Gelati genossen. Anscheinend waren alle Biker*innen doch etwas „platt“, denn gemeinsam hat man sich für den kürzesten Heimweg entschieden.

    Impressionen

      

    ************************************************************************

     

    Ü 30 Fußballer

    …..  schnüren die Fußballschuhe auch im Frühjahr wieder. Mit den Spielern vom SSV Ehingen-Süd wird jeweils am Donnerstag ab 20:30 Uhr in Kirchbierlingen trainiert.

     


    Adresse

    SSV Emerkingen e.V.
    Bussenblick 19
    89607 Emerkingen

    07393/842
    info@ssv-emerkingen.de

    WFV

    Unser Partner