Jedermänner

    Jedermänner

     

       auch im Jahr 2024 jeden Donnerstag

                           "Sport in der Römerhalle mit Moni"

           Beginn jeweils um 19:30 Uhr

    Neueinsteiger willkommen.

     
     
     
     
    ************************************************
     
    Neuer Termin:
              Radtour 2024 : Dienstag 11. bis Samstag 15. Juni
                                        Info und Anmeldung bei Olaf
          
     
     
     
    ***************************************************************************
     
    ++++Sporttag am 02. Sept. des SSV
     
                 wurden die Jedermänner als Sieger des Stadt-Radelns auf der Fritz-Roth-Anlage
                                 vom Bürgermeister geehrt
     
     
    **********************************************************************
     

    SSV Emerkingen Jedermänner auf Fahrradtour in den Tälern der Dolomiten (16.-21.Mai)

    Am Dienstag den 16. Mai starteten 9 Jedermänner mit einem Kleinbus und dem Fahrradanhänger zu ihrer diesjährigen Fahrradtour, diesmal ins Pustertal nach Südtirol.
    Bei leicht regnerischem Wetter erfolgte die Anfahrt über den Brenner bis nach Sterzing. Hier wurden die Fahrräder ausgeladen und die erste Tour führte von Sterzing in die Bischofsstadt Brixen und dann über Neustift zu unserem Unterkunftsort Mühlbach – Rio di Pustera.
    Am folgenden Tag führte uns die Radtour zunächst ins Pustertal bis nach Bruneck und weiter ins Ahrntal bis nach Sand in Taufers mit den Reinbachwasserfällen. Die Rückfahrt nach Mühlbach erfolgte auf derselben Strecke.
    Am darauffolgenden Tag  fuhren wir mit dem Zug bis nach Innichen im Hochpustertal. Von dort startete unsere Radtour zunächst in das Sextener Tal und  anschliessend in das wunderschöne Fischleintal. Weiter führte uns dann die Radtour hoch an den weltbekannten Pragser Wildsee, bevor wir auf dem Pustertaler Radweg bis nach Mühlbach zurückfuhren.
    Auch am nächsten Tag nahmen wir den Zug, diesmal wieder ins Hochpustertal bis nach Toblach. Dort führte uns der Radweg zunächst um den Toblacher See. Über den Panoramaweg von Reischach über Stephansdorf ging die Radtour dann wieder zurück bis nach Mühlbach.
    Nach diesen ereignisreichen Radtouren liesen wir am Samstag unsere Fahrräder im Quartier. Mit dem Kleinbus fuhren wir ins Valser Tal, und von dort mit der Jochtalbahn auf den Jochberg zu einer aussichtsreichen Wanderung.
    Am Nachmittag  waren wir zu Gast auf dem Meranser Frühlingsfest mit den Kastelruther Spatzen, bevor wir am Samstagabend die gemeinsamen Tage in Rodeneck ausklingen ließen.
    Am Sonntag erfolgte dann die Rückfahrt und ereignisreiche, anstrengende Tage mit vielen neuen Eindrücken bei teilweise sehr frischen Temperaturen und gefahrenen 320 km fanden ihr Ende.
    An dieser Stelle möchten wir uns bei Josef Hauler für die herausragende Planung und Organisation bedanken.
               
     
    ***************************************************************************************************
     
    Hier stellen sich die Jedermänner des SSV Emerkingen vor...

    Mitglieder
    30 Männer zwischen 40 und 75 Jahre

    Sport
    Im Herbst/Winter/Frühjahr immer Donnerstags, von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr Sport in der Römerhalle (60 Minuten Gymnastik mit einer Sportlehrerin, anschließend ca. 30 Minuten Ballspiele)
    Sollte die Römerhalle anderweitig belegt sein, gehen wir zum relaxen in die Therme nach Bad Buchau.
    Im Sommer, ab 19:00 Uhr Fahrradfahren (Donnerstag)

    Für Männer jeden Alters unter uns ist dies genau das richtige. In einer starken Gemeinschaft tragen abwechslungsreiche Übungsstunden, mit Gymnastik und Ballspielen, zur Gesundheit bei. Der soziale Kontakt und die Geselligkeit wird gepflegt.

    *Training und Abnahme des Sportabzeichen.

    Weitere Tätigkeiten
    - Im Sommer Fahrradtour 5 Tage über Vatertag. Länge zwischen 250 und 450 Kilometer
    - 1 bis 2-mal Kochen im Jahr für Alle mit Frauen. Es werden kulinarische Besonderheiten geboten 3 bis 5 Gänge Menü
    - Kulturelle Veranstaltungen verschiedener Art.
    - Osterhasenfest am Palmsonntag
    - Arbeitseinsätze für den SSV
    - ab und zu ein Bier trinken

    Kontakt
    Olaf Höppe
    Erlenweg 5
    89607 Emerkingen

    Tel. : 07393/4598
    Mobil : 0152/33664895

    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

     


    Adresse

    SSV Emerkingen e.V.
    Bussenblick 19
    89607 Emerkingen

    07393/842
    info@ssv-emerkingen.de

    WFV

    Unser Partner