Kinderturnen

Im SSV Emerkingen werden verschiedene Sport-Kurse für Kinder angeboten. Schon mit den Kleinsten werden in der Pampers-Liga zusammen mit Mutter oder Vater Spiele gespielt, die die kindliche Entwicklung fördern. Auch die Kindergarten-Kids werden mit Ballspielen und Bewegungslandschaften spielerisch an unterschiedliche Sportarten herangeführt. Ab der ersten Klasse werden schon anspruchsvollere Turnübungen an Geräten durchgeführt, aber auch Lauf- und Fangspiele, Bewegungsspiele und diverse Ballspiele werden angeboten. In allen Kursen steht der Spaß an der Gemeinschaft und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Unsere Turnstunden im Überblick

Pampers-Liga: Montags, 16:15 - 17:00 Uhr
    Für Kinder ab Krabbelalter bis ca. 3,5 Jahre
    Zusammen mit Mama und/oder Papa

Kindergarten-Kids: Donnerstags, 16:30 - 17:15 Uhr
    Für Kindergarten-Kinder ab 3,5 Jahren
    Mit Marion Auberer, Carla Bartholomäus, Felicia Palmisano,
    Jule Lang, Luisa Assfalg & Luisa Schaible

Turnmäuse: Montags, 17:30 - 18:30 Uhr
    Für Kinder der Klassen 1 und 2
    Mit Silke Benkendorf, Carolin Illich & Chiara Köhle

Turnen ab Klasse 3: Donnerstags, 17:15 - 18:15 Uhr
    Für Kinder ab Klasse 3 bis ca. Klasse 7
    Mit Anika Keckeisen, Anna Herde, Kerstin Hummel & Monika Traub

Unsere letzten Aktionen und Auftritte

Kinderfasnet 2024

28 unserer KiTu-Kinder zwischen 6 und 13 Jahren haben am Rosenmontag im Rahmen der Emerkinger Kinderfasnet einen Tanz und eine akrobatische Zugabe auf der Bühne der Gemeindehalle aufgeführt.

Auf dem SSV Sporttag am 02.09.2023 wurde ein Cheerleading Training für Mädchen ab Klasse 1 angeboten. Die Kinder erhielten Informationen über die Historie des Cheerleading, lernten 10 basic moves kennen und studierten eine Choreographie ein. Es nahmen insgesamt 17 Mädchen daran teil.

Diana Frankenhauser
    07393/8209429