Kinderturnen

Im SSV Emerkingen werden verschiedene Sport-Kurse für Kinder angeboten. Schon mit den Kleinsten werden in der Pampers-Liga zusammen mit Mutter oder Vater Spiele gespielt, die die kindliche Entwicklung fördern. Auch die Kindergarten-Kids werden mit Ballspielen und Bewegungslandschaften spielerisch an unterschiedliche Sportarten herangeführt. Ab der ersten Klasse werden schon anspruchsvollere Turnübungen an Geräten durchgeführt, aber auch Lauf- und Fangspiele, Bewegungsspiele und diverse Ballspiele werden angeboten. In allen Kursen steht der Spaß an der Gemeinschaft und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Unsere Turnstunden im Überblick

Pampers-Liga: Montags, 16:15 - 17:00 Uhr
    Für Kinder ab Krabbelalter bis ca. 3,5 Jahre
    Zusammen mit Mama und/oder Papa

Kindergarten-Kids: Donnerstags, 16:30 - 17:15 Uhr
    Für Kindergarten-Kinder ab 3,5 Jahren
    Mit Marion Auberer, Carla Bartholomäus, Felicia Palmisano,
    Jule Lang, Luisa Assfalg & Luisa Schaible

Turnmäuse: Montags, 17:00 - 18:00 Uhr
    Für Kinder der Klassen 1 und 2
    Mit Silke Benkendorf, Carolin Illich & Chiara Köhle

Turnen ab Klasse 3: Donnerstags, 17:15 - 18:15 Uhr
    Für Kinder ab Klasse 3 bis ca. Klasse 7
    Mit Anika Keckeisen, Anna Herde, Kerstin Hummel & Monika Traub

Unsere letzten Aktionen und Auftritte

Sporttag 2024

Im Rahmen des SSV Sporttages am 31.08.2024 wurde ein Akrobatik Workshop für Mädchen ab Klasse 1 angeboten. Gemeinsam mit den Kindern wurde eine Choreographie einstudiert die am Nachmittag den Zuschauern vorgeführt wurde. Es nahmen insgesamt 10 Mädchen daran teil.

Kinderfasnet 2024

28 unserer KiTu-Kinder zwischen 6 und 13 Jahren haben am Rosenmontag im Rahmen der Emerkinger Kinderfasnet einen Tanz und eine akrobatische Zugabe auf der Bühne der Gemeindehalle aufgeführt.

Diana Frankenhauser
    07393/8209429