*******************************************************

Der Förderverein des SSV Emerkingen e.V. wurde am 21.09.1997 durch 56 Gründungsmitglieder gegründet.

1. Vorsitzende bisher:
    21.09.1997 - 14.03.2003 Paul Egle jun.
    15.03.2003 - 12.04.2011 Klaus Weiher
    13.04.2011 - jetzt Karl Hauler

Hauptaufgabe und Zweck:
    Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports durch die ideelle und finanzielle Förderung des SSV Emerkingen 1955 e.V. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen (bei der Förderung von Baumaßnahmen kann auch die unentgeltliche Hilfe und Unterstützung Satzungszweck sein). Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Mittel des Vereins dürfen nur für den satzungsgemäßen Zweck verwendet werden. Die Mitglieder erhalten keine Gewinnanteile und in ihrer Eigenschaft als Mitglieder auch keine sonstigen Zuwendungen aus Mitteln des Vereins. Sie erhalten bei ihrem Ausscheiden oder bei Auflösung des Vereins für ihre Mitgliedschaft keinerlei Entschädigung. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütung begünstigt werden.

Weitere Aufgaben:
    - Organisation und Durchführung der Bandenwerbung am Sportgelände.
    - Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (wie z. B. Brauereibesichtigung "Gold Ochsen" Ulm, Besichtigung "Bio-Hof Volker Härle, Emerkingen“, Besichtigung "Berg-Brauerei“, Mitorganisation bei Vereinsausflügen)
    - Der Förderverein bringt die Errichtung einer Solarstromanlage auf dem Sportheimdach auf den Weg. Auch Neuanschaffungen bzw Sanierungsarbeiten am Kinder - Spielplatz beim Sportplatz werden unterstützt. Ebenso wird vor allem die Jugendabteilung finanziell und mit der Ausstattung von Geräten/ Kleidung unterstützt.