Verein - Aktuelles

Ankündigung: Brauereibesichtigung Adlerbrauerei Berg am 29.08.2024
    Der Förderverein lädt am Donnerstag, 29.08.2024 um 19:00 Uhr zur Brauereibesichtigung in der Adlerbrauerei Berg in anschließendem Umtrunk und Vesper ein.
    Hierzu sind alle Vereinsmitglieder des SSV und des Fördervereins herzlich eingeladen. Anfahrt ist entweder mit dem Fahrrad oder als Fahrgemeinschaft gedacht.
    In Kürze werden in den jeweiligen Abteilungen Listen ausgelegt, über die man sich anmelden kann.
    Viele Grüße,
    der Förderverein
    *****************************************************************************************

Veranstaltungen beim SSV in 2024

02. März                  = Hauptversammlung

24. März                  = Osterhasenfest

12. Mai                    = Muttertags-Brunch

12.-15. Juni              = Radtour (s. Jedermänner)

17. Juni                    = Werbeveranstaltung im SGH ab 19 Uhr

13. Juli                     = Aktiv-Tag

31. August               = Sporttag (Kinder u. Jugend)

05./12. Oktober       = Herbst/Weinfest

07. Dezember          = Jahresfeier

Freitag 30. August

ab 18 Uhr auf der Fritz-Roth-Anlage

Spass und Freude beim Fussball-Dart für alle ..........

SSV bewegt   ..........   Jugend bewegt sich beim Sporttag

Am Samstag, 31. August findet von 9 - 17 Uhr der Sporttag des SSV Emerkingen statt.

Dieses Jahr werden Fußball-Trainingseinheiten und ein Zirkus-Training angeboten.
    Der Sporttag richtet sich an Kinder von 3 bis ca. 14 Jahren. Für Essen und Getränke ist
    gesorgt, jedoch sollten die Trainings-Kinder ihre eigenen Trinkflaschen zum Befüllen mitbringen.
    Das Fußball-Training richtet sich an Fußballspieler:innen der Bambini bis zur D-Jugend.
    Die Kinder werden in Altersgruppen eingeteilt und erhalten an dem Tag verschiedene Trainingseinheiten.
    Für Verpflegung und Trikot wird ein Unkostenbeitrag von 20 € erhoben.
    Das Zirkus-Training ist für Kinder von 8 bis ca. 14 Jahren.
    Die Kinder lernen verschiedene Zirkus-Fähigkeiten. Gemeinsam wird ein Auftritt konzipiert, der dann am
    Nachmittag aufgeführt wird. Für Verpflegung und Trikot wird ein Unkostenbeitrag von 20 € erhoben.
    Die Kinderolympiade ist für Kinder von 3 bis ca. 7 Jahren und findet um 15:00 Uhr statt. Es werden
    verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder teilnehmen dürfen. Für die Teilnahme wird eine
    Startgebühr von 8 € erhoben. Die Kinder erhalten Pommes, ein Getränk und ein Teilnehmer-Trikot.

Das Orga-Team freut sich auf euch!

SSV Emerkingen

******************************************************************

++++  Fussball unter "Fussball" und "Jugendfussball"

*************************************************************

Spielfeld und Nebenplätze werden vertikutiert

************************************************************

Hauptversammlung der SR –Gruppe Ehingen beim SSV Emerkingen

Besonderheit war zweifelsohne die Wahl der SR-Obmann, welcher alle drei Jahre zur Wahl steht. Der aktuelle Amtsträger Peter Mast aus Rißtissen stellte sich als alleiniger Kandidat zur Wahl. Er wurde einstimmig bestätigt. Glückwunsch!
    Zirka 60 Schiedsrichter*innen fanden den Weg nach Emerkingen. Zu Gast war auch der Obmann der Schiedsrichter des WFV der aus Calw angereist war. In seinem Rückblick erläuterte er die Aufgaben die bewältigt wurden. Er stellte auch klar, dass die Zukunft nicht weniger Arbeit bringen wird und verbandsübergeifende Themen zu lösen sind. Eine erfreuliche Nachricht hatte er für die SR*innen, denn ab der Saison 2024/25 sollen die Gebühren für geleitete Spiele erhöht werden.
    Weitere Gäste waren der Bezirksvorsitzende vom Bez. Donau, Sigmar Störk, ebenso Hr. Füller vom Bez. Donau/Ulm. Der Einladung folgten auch die Ehren-SR der Gruppe Ehingen.
    Hr. Esterl vom Landessportverband/Donau-Ulm richte prägende Wore an die Versammlung. Auch mit der Betonung: ohne SR, auch in vielen anderen Sportarten, kein Sport.
    Nach 75 Minuten war die harmonische Versammlung beendet.
    Dank galt dem SSV, dass die SR-Gruppe im SGH zu Gast sein durfte und dem Bewirtungsteam.

*********************************************************************

Ferienprogramm 2023 "BIO-Hof" am 08. Aug.

„Ferienprogramm Bike-Park“ am 05. Sept.

Unter dem Motto „Bike-Park“ starteten 2 Mädchen und 4 Jungs in Begleitung (Schille + Siege) nach Ehingen. Über Bettighofen, Rottenacker, Dettingen führte der Weg nach Ehingen. Durch die Tuchergasse, am Groggensee vorbei, wurde das Ziel erreicht. Nach kurzer Einweisung und Besichtigung konnten sich die Teilnehmer*innen nach Lust und Können austoben. Auf verschiedenen Parcours, die sich durch unterschiedliche Schwierigkeitslevels auszeichnen, wurde gefahren. Die Biker*innen konnten sich so vom leichten zum schweren herantasten. Erfahrung und Eindrücke sammeln, oder auch leichte Kratzer mit nach Hause nehmen. Nach 75 Minuten Aufenthalt wurde in der Innenstadt noch leckeres Gelati genossen. Anscheinend waren alle Biker*innen doch etwas „platt“, denn gemeinsam hat man sich für den kürzesten Heimweg entschieden.

************************************************************************

Ü 30 Fußballer

…..  schnüren die Fußballschuhe auch im Frühjahr wieder. Mit den Spielern vom SSV Ehingen-Süd wird jeweils am Donnerstag ab 20:30 Uhr in Kirchbierlingen trainiert.