Verein - Aktuelles

    Verein - Aktuelles

     

    +++ Jahreshauptversammlung SSV Emerkingen 2024 +++

    Die Begrüßung und Versammlungsleitung übernahm an diesem Abend Vorsitzender Kevin Maier.
    Die cirka 60 Mitglieder im SGH bekamen erstmals mittels Präsentation durch den Versammlungsleiter einen Einblick über die sportlichen Aktivitäten, sowie vieler Veranstaltungen. In den Berichten der Schriftführerin, des Kassiers, als auch aus den Abteilungen und Gruppierungen gab es detaillierte Einblicke über das Jahr 2023. Nach den Berichten, einschließlich der Kassenprüfer, schlug BGM Paul Burger der Versammlung die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Einstimmig wurde Entlastung erteilt.
    Der TOP „Wahlen“ ging ebenfalls einstimmig vonstatten: Fabian Roth wurde neu in den Ausschuss gewählt. Er ist in Zukunft für die Abwicklung der Unfall- und Schadensmeldungen verantwortlich.  Andreas Schmidberger wurde als neuer Kassenprüfer für Frank Pflug gewählt.
    Die neu gegründete Dartgruppe ist durch Andreas Walter, der ja bereits im AS agiert, vertreten.
    Christian Roth wurde mit der WFV-Ehrennadel in Bronze als Junioren-Trainer geehrt. Für sieben Jahre im Ehrenamt erhielt Stefan Vatthauer die WLSB- Ehrennadel in Bronze. Christian Aßfalg bekam die SSV Ehrennadel für 30 Jahre Mitgliedschaft überreicht.
    BGM Paul Burger gab in seinen Worten einen kurzen Einblick über die Aktivitäten des Vereins. Sein Wunsch: dass der SSV weiterhin „aktiv“ bleibt und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen.
    Der Versammlungsleiter konnte die Versammlung mit einem kurzen Schlusswort beenden.
    Der Einladung zum Essen durch den Förderverein nahmen die Anwesenden gerne an.
    Bereits vor der SSV-HV hielt der Förderverein sein Hauptversammlung ab.

     

    ********************************************************************************

     

    Hauptversammlung der SR –Gruppe Ehingen beim SSV Emerkingen

    Besonderheit war zweifelsohne die Wahl der SR-Obmann, welcher alle drei Jahre zur Wahl steht. Der aktuelle Amtsträger Peter Mast aus Rißtissen stellte sich als alleiniger Kandidat zur Wahl. Er wurde einstimmig bestätigt. Glückwunsch!
    Zirka 60 Schiedsrichter*innen fanden den Weg nach Emerkingen. Zu Gast war auch der Obmann der Schiedsrichter des WFV der aus Calw angereist war. In seinem Rückblick erläuterte er die Aufgaben die bewältigt wurden. Er stellte auch klar, dass die Zukunft nicht weniger Arbeit bringen wird und verbandsübergeifende Themen zu lösen sind. Eine erfreuliche Nachricht hatte er für die SR*innen, denn ab der Saison 2024/25 sollen die Gebühren für geleitete Spiele erhöht werden.
    Weitere Gäste waren der Bezirksvorsitzende vom Bez. Donau, Sigmar Störk, ebenso Hr. Füller vom Bez. Donau/Ulm. Der Einladung folgten auch die Ehren-SR der Gruppe Ehingen.
    Hr. Esterl vom Landessportverband/Donau-Ulm richte prägende Wore an die Versammlung. Auch mit der Betonung: ohne SR, auch in vielen anderen Sportarten, kein Sport.
    Nach 75 Minuten war die harmonische Versammlung beendet.
    Dank galt dem SSV, dass die SR-Gruppe im SGH zu Gast sein durfte und dem Bewirtungsteam.

     

     

    *******************************************************************

    Kreisliga A1

    Die Kreisligen B+ A und die Bezirksliga machen Spielpause bis Anfang/Mitte März 2024.

    SGM Emerkingen/Ehingen-Süd ## Aktive

    Folgende Vorbreitungsspiele sind terminiert, bzw. bereits gespielt
    Sonntag 03. März: Emerkingen/Ehi-Süd - SV Burgrieden              = 0:0
     
    Samstag 09. März: SGM Emerk/Ehi-Süd - SG Öpfingen  =  15 Uhr
                       Spielort: geplant "Fritz-Roth-Anlage" in Emerkingen

     

    *******************************************************************

    ++Junioren 2023/24++

     

    +++++  mehr über Fussball unter

                              "Fussball" und "Jugendfussball"    +++++++

     

    *********************************************************************

    Spass- und Trainingstag SSV Emerkingen / Ferienprogramm

                                  

      JugFußball + KiTu

                   SSV Emerkingen

     

    Ferienprogramm "BIO-Hof" am 08. Aug.