Verein - Aktuelles

    Verein - Aktuelles

    Veranstaltungen beim SSV in 2024

    02. März                  = Hauptversammlung

    24. März                  = Osterhasenfest

    12. Mai                    = Muttertags-Brunch

    12.-15. Juni              = Radtour (s. Jedermänner)

    17. Juni                    = Werbeveranstaltung im SGH ab 19 Uhr

    13. Juli                     = Aktiv-Tag

    31. August               = Sporttag (Kinder u. Jugend)

    05./12. Oktober       = Herbst/Weinfest

    07. Dezember          = Jahresfeier

    ******************************************************************

    ********************************************************************************

    Junioren

    Frühjahrsrunde

    Ergebnisse

    ++ Blick zu den A1 Junioren der Landesstaffel:
              die TSG Balingen ist Meister (46 P.), der VfB Friedrichshafen ist zweiter (45 P.), die SGM Ehingen-Süd/ Donau-Winkel ist am Ende mit 43 Pkt. hervorragender dritter. Gratulation!!
    ++ Blick zu den B1-Junioren der SGM Donau-Winkel/Ehi-Süd:
                   Das Team ist als Schlusslicht der Tabelle aus der Landesstaffel abgestiegen und spielt in der kommenden Saison in der Regionen-Staffel.

    Ergebnisse

    E-Junioren sind spielfrei
    Samstag 15. Juni
    D-Junioren: SGM U`stadion/Donau-Winkel – TSG Ehingen II = 1:0
    C2-Junioren: SGM Öpfingen – SGM Dettingen/Donau-Winkel = 3:1
    C1-Junioren: SGM Dettingen/Donau-Winkel – SGM Vöhringen = 4:2
    A2-Junioren: SGM Emerkg./Donau-Winkel – FV Saulgau  = 1:1
    Sonntag 16.Juni
    B2-Junioren: SGM Bussen – SGM U`stadion/Donau-Winkel  =  1:4
                 Die SGM Donau-Winkel ist ein Spieltag vor Rundenende breits Meister. Gratulation!!

     

    Die nächsten Spiele

        … zugleich der letzte Spieltag
    Freitag 21. Juni
    E-Junioren: SGM U`stadion/Emerk. – SGM Niederhofen/Hochsträß = 17 Uhr
    Samstag 22. Juni
    D-Junioren: FV Schussenried – SGM U`stadion/Donau-Winkel = 12 Uhr
    C2-Junioren: SGM Dettingen/Donau-Winkel – SGM Ostrach = 13:30 Uhr
    C1-Junioren: TSV Blaubeuren – SGM Dettingen/Donau-Winkel = 15:30 Uhr
    A2-Junioren: SGM Seekirch –SGM Emerk/Donau-Winkel = 14 Uhr
    Sonntag 23. Juni
    B2-Junioren: SGM U`stadion/Donau-Winkel – SGM Herbertingen = 11 Uhr

     

    ++++ mehr vom Fussball unter "Fussball" und "Jugendfussball"

     

    *************************************************************

    Hauptversammlung der SR –Gruppe Ehingen beim SSV Emerkingen

    Besonderheit war zweifelsohne die Wahl der SR-Obmann, welcher alle drei Jahre zur Wahl steht. Der aktuelle Amtsträger Peter Mast aus Rißtissen stellte sich als alleiniger Kandidat zur Wahl. Er wurde einstimmig bestätigt. Glückwunsch!
    Zirka 60 Schiedsrichter*innen fanden den Weg nach Emerkingen. Zu Gast war auch der Obmann der Schiedsrichter des WFV der aus Calw angereist war. In seinem Rückblick erläuterte er die Aufgaben die bewältigt wurden. Er stellte auch klar, dass die Zukunft nicht weniger Arbeit bringen wird und verbandsübergeifende Themen zu lösen sind. Eine erfreuliche Nachricht hatte er für die SR*innen, denn ab der Saison 2024/25 sollen die Gebühren für geleitete Spiele erhöht werden.
    Weitere Gäste waren der Bezirksvorsitzende vom Bez. Donau, Sigmar Störk, ebenso Hr. Füller vom Bez. Donau/Ulm. Der Einladung folgten auch die Ehren-SR der Gruppe Ehingen.
    Hr. Esterl vom Landessportverband/Donau-Ulm richte prägende Wore an die Versammlung. Auch mit der Betonung: ohne SR, auch in vielen anderen Sportarten, kein Sport.
    Nach 75 Minuten war die harmonische Versammlung beendet.
    Dank galt dem SSV, dass die SR-Gruppe im SGH zu Gast sein durfte und dem Bewirtungsteam.

     

    *********************************************************************

    Spass- und Trainingstag SSV Emerkingen / Ferienprogramm